2023 Phila-Apero   "Bilder"
„Der Wald unter der Lupe“ Unter diesem Thema stand der diesjährige Phila-Apero der auf grosses Interesse stiess. Die zahlreichen Besucher lauschten aufmerksam dem Vortrag von Koni Häne als er seine international prämierte Sammlung vorstellte. Auch die Ausstellung von Exponaten der Vereinsmitglieder stiess auf reges Interesse. Beim Willkommenstrunk waren angeregte Diskussionen über die Philatelie und vieles mehr zu hören. Durchaus ein Anlass der in Erinnerung bleiben wird.


2023 Hans Georg Nägeli
"Bilder Vernissage"
"Bilder Exponat"

Im März 2023 jährte sich Hans Georg Nägelis 250. Geburtstag. Am 18. Februar eröffneten wir ihm zu Ehren mit einer offiziellen Vernissage die Sonderausstellung " Sängervater Hans Georg Nägeli - im Glanz der Philatelie".
Das Exponat wurde Vereinsintern im Team erarbeitet. 


2021 Phila-Apero   "Bilder"
Nach der Corona-Pause stand der 3. Phila-Apero voll im Zeichen der Kameradschaft. Die drei eingeladenen Gastvereine, Philatelistenverein Rapperswil-Jona, Philatelie-Verein Egg und Philatelistenverein Bezirk Meilen präsentierten sich mit interessanten Vorträgen und Exponaten. Ein toller Anlass der mit einem Willkommenstrunk begann, viele angeregte Diskussionen entfachte und mit einer kleinen Lotto-Runde zu Ende ging.  


2019 Phila-Apero   "Bilder"
Als Gastreferent durften wir Mario Huzanic, SBPV- und BPP-Prüfer, bei uns willkommen heissen. Sein Fachvortrag über die "Sitzende Helvetia (Strubeli)" stiess auf grosses Interesse. Mit seinem kompetenten Fachwissen führte er uns durch das interessante Sammelgebiet der "strubeligen Lady". Die ausgestellten Exponate unserer Mitglieder zeigten wieder einmal wie vielseitig und interessant die Philatelie sein kann. Ein edler Tropfen und gute Gespräche rundeten den Anlass ab. 


2018 Phila-Apero   "Bilder"
Der erstmals in diesem Rahmen durchgeführte Anlass stiess auf positives Echo. Der Fachvortrag über "Ganzsachen der Schweiz" und die ausgestellten Exponate unserer Mitglieder weckte das Interesse. Auch die Geselligkeit und Sachdiskussionen kamen nicht zu kurz. Rundum ein gelungener Event.


 2017 Gartencenter Meier     "Bilder"
In einem regionalen Gartencenter konnten wir ein 1-Rahmen Exponat ausstellen das thematisch abgestimmt zum traditionsbewussten Betrieb war. Für den Versand der Fachzeitschrift "Pflanzenfreund" wurden früher sogenannte >Streifbänder< verwendet. Diese wurden um die Zeitschrift gewickelt, zusammengeklebt und für den Versand aufgegeben. Das Exponat zeigt ein kleiner Einblick von der Vielfalt der damals verwendeten >Streifbänder>